Unsere Tennislehrer
  • Marc Bachofner Tennislehrer 1
  • Sandra Berger Tennislehrer 2
  • Martin Szpinda Tennislehrer 3
  • Marc Bachofner Tennislehrer 1

    Marc Bachofner Tennislehrer 1
    Marc Bachofner
    Strasse Nr | PLZ Ort

    +41 44 930 48 28

    Ich heisse Marc Bachofner und bin nun seit dem Frühling 2017 ein Teil des HDT Trainer Teams. Ich freue mich sehr, dass ich im Sommer auf eurer wunderschönen Clubanlage zu eurer Verfügung stehen darf. Nach meiner Berufslehre bei Stöckli Outdoor Sports war ich rund 6 Jahre als Laufspezialist, Skischuhspezialist und Mechaniker in der Bikewerkstatt tätig. Diese Sportarten faszinierten mich sehr, doch Tennis war immer meine grosse Leidenschaft. Nach abgeschlossener J&S Ausbildung arbeitete ich zuerst Teilzeit in diversen Lagern und als Juniorentrainer, danach als vollamtlicher Clubtrainer für das HDT Sportzentrum. Seit Sommer 2018 befinde ich mich in der Ausbildung zum Dipl. Tennislehrer Swiss Tennis. Als ich ein Kind war sah ich viele Matches von Marc Rosset und Martina Hingis, ich wollte diesen Sport unbedingt selbst ausprobieren. Nach kurzer Zeit wurde endlich der Pingpong- durch einen richtigen Tennisschläger ersetzt. So konnte ich nun stundenlang gegen eine Gebäudewand spielen, um diesem jungen aufstrebenden Schweizer (Roger) nachzueifern. Ich spielte danach jahrelang für den TC Hinwil, wo ich Junioren- und Erwachseneninterclub spielte. Das Clubleben war eine optimale Umgebung, um mich auf dem Platz zu entwickeln und mich mit anderen Spielern zu messen. Nun darf ich diese grosse Leidenschaft meinen Beruf nennen. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit und die Bewegung auf dem Platz mit euch Kids, Junioren, Clubspielern und erfahrenen Senioren. Diese wunderbare Mischung von Energie und Gelassenheit macht das Clubleben so besonders und spannend. Bis bald und los get‘s!
  • Sandra Berger Tennislehrer 2

    Sandra Berger Tennislehrer 2
    Sandra Berger
    Strasse Nr | PLZ Ort

    +41 44 930 48 28
    Ich heisse Sandra Berger und bin seit 2016 für das HDT Sportzentrum als Trainerin tätig. Tennis hat schon immer einen grossen Stellenwert in meinem Leben eingenommen. Mit 6 Jahren begann ich diese Sportart auszuüben. Mein Bruder spielte schon Tennis und somit wollte auch ich diese Sportart erlernen. Über das Schultennis lernte ich viele tennisbegeisterte SpielerInnen kennen und verbrachte daher sehr viel Zeit am Tennisplatz. Folglich nahm ich an zahlreichen Turnieren und Meisterschaften in Österreich teil.Mit 25 Jahren beschloss ich all meine Tenniserfahrungen an den Kindern und Erwachsenen weiterzugeben und absolvierte die staatliche Ausbildung zur Tennislehrerin. Bevor ich in die Schweiz übersiedelte, war ich 10 Jahre hauptberuflich in einer Tennisschule in Wien tätig. Dass ich auch hier in der Schweiz mein Hobby zum Beruf machen kann, freut mich ganz besonders. Ich arbeite sehr gerne im HDT Team und habe grosse Freude den Mitgliedern unserer Partnerclubs (Kinder, Junioren, Erwachsene, Senioren) mein Tenniswissen weiterzugeben.
  • Martin Szpinda Tennislehrer 3

    Martin Szpinda Tennislehrer 3
    Martin Szpinda
    Strasse Nr | PLZ Ort

    +41 44 930 48 28

    Ich heisse Martin Szpinda und darf im Namen des HDT Sportzentrums das vierte Jahr als Tennis Trainer tätig sein.
    Ich bin am 18.08.1976 in Wien geboren. Ein Teil meiner Kindheit verbrachte ich in Warschau (Polen) wo ich mit 8 Jahren zum Tennisspielen kam. In weiterer Folge spielte ich 10 Jahre Leistungstennis in Österreich.Danach machte ich eine Ausbildung als Tennistrainer im Bereich Breitensport, Organisation, Tennisschulleitung in Österreich. In der Schweiz folgten die weiteren Ausbildungen im Bereich, J+S Leiter 1 und 2 sowie Kids Tennis danach machte ich das Wettkampf Trainer C Diplom bei Swiss Tennis. Von 2004 bis 2009, war ich in einer Wettkampf- und Leistungstennisschule (Swiss Tennis Partner Academy) tätig. Ab Sommer 2009 arbeitete ich selbstständig für diverse Tennis Clubs in Zürich und Umgebung.Im Herbst 2015 begann meine Zusammenarbeit mit der Tennisschule HDT. Es macht mir sehr viel Spass, mit Erwachsenen wie auch mit Junioren auf den Club-Anlagen und dem HDT Sportzentrum zu arbeiten, um ihnen mein Tenniswissen weiter zu vermitteln. Ich würde mich freuen in Zukunft möglichst viele von euch auf dem Platz kennen zu lernen!

 

Unsere Hauptsponsoren

ITEN/BÜHLMANN/PARTNER
HUSTECH
Künzli AG
NOVA Bautreuhand AG

Suchen